Neuigkeiten

rund um das

Unternehmen

Strama-MPS

Working abroad – Pauline in Duncan – USA

Im Zuge unserer internationalen Prozessoptimierung wechselte Pauline aus unserer StramACADEMY ihren Arbeitsplatz in Straubing und arbeitete rund zwei Monate an unserem US-Standort in Duncan, South Carolina.

Vor Ort unterstützte sie das Team vor allem bei SAP-Prozessen in Bezug auf Kundenaufträge, Bestellungen und Rechnungen, wobei sie eine vollumfängliche Urlaubsvertretung einer Mitarbeiterin war und eine neue Kollegin in die SAP-Software anlernte.

„Ich wurde direkt sehr herzlich aufgenommen, war von Anfang an ein richtiges Teammitglied und habe zum Abschied eine große Torte bekommen. Mit vielen Kolleginnen & Kollegen halte ich nicht nur beruflich, sondern auch privat regelmäßigen Kontakt!“, berichtet Pauline.

Zu ihren Highlights vor Ort zählten neben dem Besuch vieler Städte in der Umgebung und des Campus der Clemson University zu einem Footballspiel vor allem das American Barbecue gemeinsam mit Strama-Kollegen im Zuhause von Stefan Vogl, COO Strama-MPS U.S. Inc..

Du möchtest auch KarriereDahoam mit internationaler Job- und Kultur-Erfahrung machen, dann check unsere offenen Stellen unter Stellenangebote - Strama-MPS Maschinenbau