Wir freuen uns

auf den Kontakt

mit Ihnen

After Sales Service

Kompetent und zuverlässig: Von Inbetriebnahme über Mitarbeiterschulung und Instandhaltung.

Unser After Sales Service ist rund um die Uhr für Sie da!

24-Stunden-Service - 7 Tage die Woche

Nach erfolgreich abgenommenem Projekt lassen wir Sie keinesfalls mit Ihrer Anlage allein! Im Falle einer Störung Ihrer Maschine oder Anlage hilft Ihnen unser 24-Stunden-Service, diese in kürzester Zeit wieder in Produktion zu bringen. Durch unser hauseigenes Engineering sind wir in der Lage, Ihnen immer einen Spezialisten zur Seite zu stellen.

Unsere Ingenieure und Techniker bieten Ihnen telefonische Hilfestellung oder sorgen durch Teleservice für kurze Reaktionszeiten und reduzierte Ausfallzeiten. Sollte eine Vor-Ort-Reparatur nötig werden, so sind unsere qualifizierten Mitarbeiter weltweit in kürzester Zeit vor Ort.

24/7 Service Hotline für den Notfall

+49 9421 739 - 333

Oder senden Sie uns doch einfach eine E-Mail

Um Ihre Servicemeldung bzw. Serviceanfrage schneller bearbeiten zu können, füllen Sie bitte unser Serviceformular aus. 
Unsere Serviceabteilung wird sich umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.

Unser Rundum-Service für Ihre Sicherheit!

Ersatzteile

Beschaffung und Logistik sowie Instandsetzung

Reparatur

Schneller Einsatz vor Ort durch unsere Servicetechniker

Beratung

Kompetente Mitarbeiter bieten telefonische Hilfestellung

Warenrücksendung

Bitte lesen Sie hierzu unsere Informationen auf dieser Seite und senden Sie das MRP-Formular ausgefüllt zu.

Nachrüstungen

Sollten sich Ihre Fertigungsaufgaben ändern, bieten wir Ihnen an, Ihre Anlage den neuen Anforderungen anzupassen

Inbetriebnahme

Fachgerechte Inbetriebnahme der Maschine bzw. Anlage durch geschultes Personal

Schulung

Vor Ort oder in unserem Haus, können Bediener oder Instandhalter gezielt geschult werden

Wartung

  • Präventive Instandhaltungsmaßnahmen in regelmäßigem Turnus
  • Früherkennung von verschleißbedingten Ausfällen

Teleservice

  • Fernabfrage der Maschinen und Programmdaten durch unsere Programmierer
  • Zugriff auf Fehlerprotokolle des Diagnosespeichers
  • Transparentes Monitoring und parallele Fernbedienung der Bedienfunktionen  

Warenrücksendung

Einfache und schnelle Bearbeitung Ihrer Warenrücksendung & Reparatur

Hinter jeder Entlastung steckt eine gute Idee: Um die Abwicklung Ihrer Rücksendungen bzw. Reparaturen einfacher, effizienter und schneller zu gestalten, hat Strama-MPS im Jahr 2008 einen MRP  (Merchandise Redelivery Process) eingeführt, welcher sich zwischenzeitlich sehr zum Vorteil unserer Kunden bewährt hat. Denn durch eine eindeutige und präzise Zuordnung Ihrer Retouren und Reparaturen können wir diese effizienter bearbeiten.

Mit der Zusendung des ausgefüllten MRP-Formulars teilen Sie uns außerdem bereits vorab alle wichtigen Details zu Ihrer Warenrücksendung mit. Damit erzielen wir eine erhebliche Reduktion der Durchlaufzeit und können uns deutlich schneller um Ihr Anliegen kümmern. 

 

Download MRP-Formular

So einfach funktioniert Ihre Warenrücklieferung

  • Bitte senden Sie das ausgefüllt MRP-Formlar an service@strama-mps.de
  • Wir teilen Ihnen per Email umgehend Ihre MRP-Nummer mit. Diese ist Ihre Authorisation, um diesen Artikel zurück schicken zu können. Die MRP-Nummer ist ab Bekanntgabe 2 Monate gültig.
  • Bitte verpacken Sie den Artikel sorgfältig, schreiben Sie Ihre MRP-Nummer gut lesbar außen auf das Paket und senden Sie uns dieses an folgende Adresse:

    Strama-MPS Maschinenbau GmbH & Co. KG
    Banater Str. 10
    94315 Straubing

    DEUTSCHLAND
  • Sobald Ihre Sendung bei uns eintrifft, wird sie EDV-unterstützt bearbeitet.
  • Sie können den Status Ihrer Sendung jederzeit bei unserem Service-Team abfragen. Rufen Sie dazu gerne unsere Service Hotline +49 9421 739 – 333 an oder schicken Sie uns eine E-Mail an service@strama-mps.de
  • Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Rücksendungen ohne MRP-Nummer leider nicht bearbeitet werden können.

    Wir danken Ihnen herzlich für Ihre Unterstützung!