Auszeichnungen

DB Supplier Innovation Award

20. September 2022

 

Gemeinsam mit unseren Partnern Gestalt Robotics und Götting KG haben wir den diesjährigen DB Supplier Innovation Award gewonnen!

 

Top-Innovator 2021

28. Januar 2021

 

Preisgekrönte Innovationskraft: Die Strama Group hat das TOP 100-Siegel 2021 verliehen bekommen. Mit dieser Auszeichnung werden besonders innovative mittelständische Unternehmen geehrt – und das nunmehr bereits zum 28. Mal. Zuvor hatte Strama-MPS in einem wissenschaftlichen Auswahlverfahren seine Innovationskraft bewiesen.

 

Stäubli Robotics Award

04. Juli 2019

 

Strama-MPS wurde der Robotics Award für eine beeindruckende Laserreinigungsanlage verliehen: Dabei übernehmen vier Stäubli Sechsachser auf engstem Raum die Handhabung von Aluminiumsensorgehäusen, die für einen nachfolgenden Klebeprozess an zwei Laserstationen bearbeitet werden.

 

Bosch Supplier Award

12. November 2018

 

Die amerikanische Tochterfirma Strama-MPS U.S. Inc. wurde von der Robert Bosch GmbH mit dem Bosch Supplier Award in der Kategorie Indirekte Materialversorgung ausgezeichnet. 

 

Straubinger Unternehmenspreis 2018

19. September 2018

 

Strama-MPS wurde von der Stadt Straubing und den Freunden der Stadt Straubing e.V. mit dem Straubinger Unternehmenspreis in der Kategorie 100 und mehr Beschäftigte ausgezeichnet.

Bosch Global Supplier Award

27. Juli 2017

 

Strama-MPS wurde von der Robert Bosch GmbH mit dem Bosch Global Supplier Award in der Kategorie Maschinen und Anlagen ausgezeichnet. Strama-MPS ist für die Robert Bosch GmbH bereits seit mehreren Jahrzehnten tätig und beliefert diese weltweit mit ihren Maschinen und Anlagen. Besonders positiv wurde die Nähe zum Kunden bewertet. Strama-MPS ist mit 13 Standorten in acht Ländern immer in der Nähe von Bosch.

Best Business Award 2016

25. Oktober 2016

 

Strama-MPS wurde mit dem "Best Business Award für nachhaltige Unternehmensführung" ausgezeichnet. Eine Verdoppelung der Belegschaft binnen zehn Jahren auf heute mehr als 1.100 Mitarbeiter, ein Werks-Neubau in Straubing für rund 15 Millionen Euro im Jahr 2013 und eine zunehmend internationale Ausrichtung mit eigenen Standorten in China, den USA, Mexiko, Indien und Bosnien: Für diese Erfolgsgeschichte ist dem Straubinger Maschinenbau-Unternehmen der Preis in der Kategorie "Unternehmen mit mehr als 100 Mitarbeitern" verliehen worden. http://www.bbaforum.net/

Continental "Supplier of the Year 2015"

1. Juli 2016

 

Strama-MPS wurde von der Continental Automotive Group für ihre herausragenden Leistungen als Lieferant mit dem "Supplier of the Year 2015"-Award für den Bereich Investment- und Engineering-Dienstleistungen prämiert. Besonders positiv wurden das hohe technologische Niveau, Informationspolitik, Lieferperformance, Leistungsniveau sowie Reaktionszeit und Vertriebsunterstützung von Strama-MPS bewertet.

Top Job 2016

15. Februar 2016

 

Seit 2002 belohnt die Initiative Top Job des Zentrums für Arbeitgeberattraktivität mittelständische Unternehmen für ihre Personalpolitik sowie ihre Bemühungen um eine gesunde Arbeitsplatzkultur. Die beiden Geschäftsführer der Strama-MPS Maschinenbau GmbH & Co. KG, Herbert Wittl und Helmut Petzko, sowie Personalleiterin Heike Theune nahmen die Auszeichnung „Top Arbeitgeber 2016“ am 12. Februar im Rahmen einer feierlichen Abendveranstaltung in Berlin aus den Händen von Bundeswirtschaftsminister a. D. Wolfgang Clement entgegen. www.topjob.de

Top 100 Auszeichnung als eines der innovativsten Unternehmen im Mittelstand

26. Juni 2015

 

Erfolg durch unternehmerische Weitsicht: Die Strama-MPS Maschinenbau GmbH & Co. KG wurde am 26. Juni auf dem Deutschen Mittelstands-Summit in Essen als eines der innovativsten Unternehmen im deutschen Mittelstand ausgezeichnet. „Top 100“-Mentor Ranga Yogeshwar ehrte das Straubinger Unternehmen mit dem seit über 20 Jahren verliehenen „Top 100“-Siegel. Zuvor hatte sich Strama-MPS Maschinenbau einem zweistufigen wissenschaftlichen Analyseverfahren unterzogen. www.top100.de

Top Unternehmen des Monats

25. März 2014

 

Das Niederbayern-Forum e.V. würdigt die beispielhafte Entwicklung der Strama-MPS Maschinenbau GmbH & Co. KG mit der Auszeichnung zum Top-Unternehmen des Monats. 

Ausbildungspreis 2012

19. September 2012

 

Strama-MPS wurde der von der Stadt Straubing und den Freunden der Stadt Straubing e.V. zum zweiten Mal ausgelobte Ausbildungspreis in der Kategorie III verliehen. 

Innovationspreis 2007

9. Mai 2007

Unsere ProMoClean - ein lineares, modulares Konzept einer neuen Reinigungsmaschinengeneration wurde beim Innovationspreis Industrie ausgezeichnet.

Europe´s 500

19. November 2006

 

Auch in diesem Jahr (nach 2005 zum zweiten Mal) konnte sich die Strama-MPS unter den 500 wachstumsstärksten Unternehmen in Europa platzieren.

Europe´s 500

19. November 2005

 

Strama-MPS hat für ihre Wachstumsstrategie in den letzten 4 Jahren die Auszeichnung „Europe’s 500“ in Barcelona erhalten. Dieser Preis, von Microsoft und KPMG gesponsert, wird jährlich an die 500 am schnellsten wachsenden Unternehmen in Europa verliehen. 

Bayerns Best 50

15. Juni 2005

 

Strama-MPS hat für ihre Wachstumsstrategie in den letzten 5 Jahren die Auszeichnung „Bayerns Best 50“ erhalten. Dieser Preis wurde vom bayerischen Wirtschaftsminister Dr. Otto Wiesheu in der Residenz in München feierlich verliehen. 

Großer Preis des Mittelstandes 2003

4. Oktober 2003

 

Für ihre herausragenden Leistungen hat Strama-MPS den "Großen Preis des Mittelstandes 2003" erhalten. 

Bosch Lieferantenpreis 1999/2000

20. Juni 2001

 

Die Geschäftsführung der Robert Bosch GmbH würdigte die besonderen Leistungen von Strama-MPS im Zeitraum 1999/2000 hinsichtlich gleichbleibend hoher Qualität der Erzeugnisse und  Dienstleistungen, Preiswürdigkeit und Zuverlässigkeit bei der Lieferung mit dem Bosch Lieferantenpreis in der Kategorie Maschinen und Anlagen.