Deine Karriere bei Strama-MPS

Finde deine Linie - und beweg was!

Entwickle täglich neue Ideen. Und baue mit uns modernste Sondermaschinen und Fertigungslinien für führende produzierende Unternehmen. Wir sind weltweit im Einsatz – mit bayerischen Wurzeln.

Bei uns haben sowohl Berufseinsteiger als auch Professionals vielfache Möglichkeiten, ihr Wissen, ihre Erfahrung und ihre Kreativität in einem modernen und innovativen Unternehmen einzubringen. Den richtigen Rahmen dafür bilden eine angenehme, motivierende Atmosphäre, ein engagiertes Team von Kollegen, individuelle Entwicklungsmöglichkeiten sowie eine positive Unternehmenskultur, bei der der Mensch im Mittelpunkt steht. Bei uns arbeitest du an den Technologien von morgen und unterstützt uns dabei, gemeinsam die Zukunft mitzugestalten. Wir bieten dabei ganzheitliche Lösungen an, von der Konzeptentwicklung bis hin zur durchgängigen Umsetzung der Automatisierungslösung mit maximalem Anspruch an Qualität und Technik. Ein flexibles Arbeitszeitmodell sorgt außerdem für eine individuelle Arbeitszeitgestaltung, die sich deinen Bedürfnissen anpasst. 

Dies bietet dir maximale Flexibilität und ermöglicht die Vereinbarkeit von Familie und Beruf – ganz im Sinne der Work-Life-Balance. Darüber hinaus sind unsere Büros und Arbeitsplätze technisch bestens ausgestattet und bieten allerhand Möglichkeiten, sich kreativ zu entfalten. Denn uns ist wichtig, dass sich unsere Mitarbeiter wohlfühlen. Nur so können wir als Unternehmen erfolgreich sein. Und dass das funktioniert, zeigen nicht nur unsere zufriedenen Mitarbeiter, sondern auch die Zahlen. In den letzten 10 Jahren hat sich unsere Mitarbeiterzahl mehr als verdoppelt. Und wir wachsen stetig weiter.

 

Wenn auch du diesen Weg in Richtung Zukunft mit uns beschreiten möchtest, dann bewirb dich jetzt und sichere dir einen Platz in einem tollen und innovativen Team.

Finde deinen Job

"Die Kommunikation auf Augenhöhe, die flache Hierarchie und die abwechslungsreiche Arbeit im Team – das alles ist Strama-MPS. Ich bin schon seit dem Start meiner Ausbildung im Jahr 1996 hier. Man hat relativ viele Freiheiten, sich in seinem Aufgabenbereich zu entfalten, und lernt immer neu dazu.“

Christoph Wolf, Bereichsleiter BU E-Mobility

„Ich habe mich nicht auf die Karriere konzentriert, sondern auf die Ergebnisse.
Deshalb habe ich Karriere gemacht.“

Hubert Himmelstoß, Bereichsleiter BU Karosserierohbau
50
Berufe
Mit einer Vielzahl an Berufsfeldern bieten wir dir alle Optionen zur beruflichen Entfaltung.
1300
Mitarbeiter
In den letzten 10 Jahren hat Strama-MPS die Zahl der Mitarbeiter verdoppelt.
1200
Azubis
In den vergangenen 70 Jahren haben viele Azubis bei uns Karriere gemacht. Einer davon ist sogar Geschäftsführer.
100
%
Karriere
Verantwortung und Kollegialität motivieren, machen Spaß und initiieren eine starke gemeinsame Entwicklung.

Besuch uns auf den Job- und Ausbildungsmessen

Es gibt keine Ereignisse in der aktuellen Ansicht.

Ansprechpartner

Heike Theune

Personalleiterin

Tel. +49 9421 739-210

Erwin Berger

Ausbildungsleiter

Tel. +49 9421 739-126

Stefan Nißl

Ausbildungsmeister

Tel. +49 9421 739-233