Deine Karriere bei Strama-MPS

Finde deine Linie - und beweg was!

Entwickle täglich neue Ideen. Und baue mit uns modernste Sondermaschinen und Fertigungslinien für führende produzierende Unternehmen. Wir sind weltweit im Einsatz – mit bayerischen Wurzeln.

Mit einer eigenen Mannschaft für Vertrieb, Mechanik-, Elektro- und Software-Engineering sowie Projektmanagement, Fertigung, Montage und Service ist Strama-MPS der Komplettanbieter für ein breites und anspruchsvolles Produktportfolio in den Bereichen Aktorik, Sensorik, E-Mobilität,  Karosserierohbauanlagen, Bearbeitungszentren, Prüfstände und Medizintechnik.

Das Unternehmen beschäftigt rund 750 Mitarbeiter in Straubing und über 1.300 Mitarbeiter in der Unternehmensgruppe.

Schön, dass du dich für eine Karriere bei Strama-MPS interessierst. Bist du bereit, dich auf ein innovatives Unternehmen einzulassen? Auf den folgenden Seiten informieren wir dich über unsere Stellenangebote sowie Ausbildungs-, Studien- und Karrieremöglichkeiten.

Finde deinen Job

"Die Kommunikation auf Augenhöhe, die flache Hierarchie und die abwechslungsreiche Arbeit im Team – das alles ist Strama-MPS. Ich bin schon seit dem Start meiner Ausbildung im Jahr 1996 hier. Man hat relativ viele Freiheiten, sich in seinem Aufgabenbereich zu entfalten, und lernt immer neu dazu.“

Christoph Wolf, Bereichsleiter BU E-Mobility

„Ich habe mich nicht auf die Karriere konzentriert, sondern auf die Ergebnisse.
Deshalb habe ich Karriere gemacht.“

Hubert Himmelstoß, Bereichsleiter BU Karosserierohbau
50
Berufe
Mit einer Vielzahl an Berufsfeldern bieten wir dir alle Optionen zur beruflichen Entfaltung.
1300
Mitarbeiter
In den letzten 10 Jahren hat Strama-MPS die Zahl der Mitarbeiter verdoppelt.
1200
Azubis
In den vergangenen 70 Jahren haben viele Azubis bei uns Karriere gemacht. Einer davon ist sogar Geschäftsführer.
100
%
Karriere
Verantwortung und Kollegialität motivieren, machen Spaß und initiieren eine starke gemeinsame Entwicklung.

Besuch uns auf den Job- und Ausbildungsmessen

Angle dir deinen Arbeitsplatz

Ausbildungsmesse in der Joseph–von–Fraunhofer-Halle
01.10.2020 - 02.10.2020
08:30 bis 15:30
Straubing

Stadthalle Straubing

Am Hagen 75

94315 Straubing

Für Schüler

Ansprechpartner

Heike Theune

Personalleiterin

Tel. +49 9421 739-210

Erwin Berger

Ausbildungsleiter

Tel. +49 9421 739-126

Stefan Nißl

Ausbildungsmeister

Tel. +49 9421 739-233