Neuigkeiten

rund um das

Unternehmen

Strama-MPS

Theorie vs. Praxis - Unternehmenseinblick der anderen Art

Ein besonderes Anliegen war es für unseren Geschäftsführer, Martin Ebner, rund 30 Maschinenbaustudenten der TH Deggendorf in unserem Werk 2 zu begrüßen und in die Welt der Strama Group einzuführen.

Schließlich war er selbst Dualstudent an der THD und schloss nach dem BachelorOfEngineering und dem MasterOfScience, im letzten Jahr seinen MBA ab.

Nach einer detaillierten Werksführung und einem gemeinsamen Mittagessen wurden jedoch die Seiten gewechselt und die Studenten waren am praktischen Zug.

Aufgeteilt in sieben Gruppen sollten sie per Design-Thinking-Methode ausgewählte Megatrends wie zum Beispiel GenderShift, NewWork oder Konnektivität in Bezug auf den Maschinenbau möglichst kreativ erörtern.

Ihre Lösungsansätze und Handlungsempfehlungen präsentierten sie abschließend in großer Runde, wobei die drei bestplatzierten Teams eine kleine Belohnung erhielten.

Vielen Dank TH Deggendorf für den lebendigen Austausch – wir freuen uns auf viele weitere Workshops!