Neuigkeiten

rund um das

Unternehmen

Strama-MPS

Strama-MPS mit „Supplier of the Year 2015“-Award von Continental prämiert

  • 800 strategische Zulieferer bewertet
  • 13 Unternehmen ausgezeichnet
  • Strama-MPS im Bereich Investment- und Engineering-Dienstleistungen prämiert
  • Motto: "2016 - The Year of Supplier Quality"

 

Die Strama-MPS Maschinenbau GmbH & Co. KG wurde im Rahmen des "Supplier Day 2016" von der Continental Automotive Group für ihre herausragenden Leistungen als Lieferant mit dem "Supplier of the Year 2015"-Award belohnt. Der Straubinger Sondermaschinenbauer wurde als Top-Supplier für den Bereich Investment- und Engineering-Dienstleistungen prämiert. Besonders positiv wurden das hohe technologische Niveau, Informationspolitik, Lieferperformance, Leistungsniveau sowie Reaktionszeit und Vertriebsunterstützung von Strama-MPS bewertet.

 

Die Continental Automotive Group zeichnet seit 2008 jedes Jahr im Frühsommer ihre besten Lieferanten im Automotive-Geschäft aus. "2016 - The Year of Supplier Quality" lautete das Motto der diesjährigen Veranstaltung, wobei der Fokus speziell auf die erhöhten und zum Teil neuen Anforderungen an Qualität und Zuverlässigkeit gelegt wurde. Unter den 800 strategischen Zulieferern ermittelt der Konzern jährlich auf Basis einer umfassenden, systematischen Bewertung nach vorgegebenen Kriterien seine besten Partner weltweit. Die ausgewählten Unternehmen werden dabei in den Kategorien Qualität, Technologie, Logistik sowie Kosten und Einkaufskonditionen bewertet. Die Auszeichnungen werden in den sechs Bereichen Elektronik, Elektromechanik, Metall, Kunststoff und Gummi, Investment- und Engineering-Dienstleistungen sowie divisionsspezifische Lösungen verliehen. Von den 800 ausgewählten Zulieferern wurden insgesamt nur 13 Unternehmen ausgezeichnet.

 

Strama-MPS ist für die Continental Automotive Group seit knapp 3,5 Jahren tätig und belieferte diese bisher unter anderem mit Turbolader-Montagelinien für Tschechien, China und Mexiko, e2e Standardzellen sowie Kalibrierzellen für Drucksensoren. "Dass wir uns nach so kurzer Zeit als einer der 13 Top-Partner weltweit platzieren konnten ist für uns sehr erfreulich und zeigt uns, dass wir den hohen Qualitätsanforderungen stets gerecht werden. Gerade in einer Zeit des technologischen Wandels mit neuen Herausforderungen bei der Entwicklung und Realisierung intelligenter Mobilitätskonzepte ist es enorm wichtig neue Wege mit seinen Kunden gemeinsam zu gehen.", so Geschäftsführer Helmut Petzko. Denn Continental und Strama-MPS verfolgen dasselbe Ziel: Der Anspruch ist es, als einer der weltweit führenden Automobilzulieferer am Markt zu agieren. Die enge und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Continental bietet hier enorme Synergien und Zukunftschancen.