Neuigkeiten

rund um das

Unternehmen

Strama-MPS

Strama-MPS spendet Masken an Grund- und Mittelschule St. Stephan sowie Jakob-Sandtner-Realschule

Aufgrund der sinkenden Inzidenzwerte im Landkreis Straubing-Bogen kann in einigen Jahrgangsstufen wieder Präsenzunterricht stattfinden, soweit dabei ein Mindestabstand von 1,5 Metern durchgehend und zuverlässig eingehalten werden kann. Zudem sind die Testvorgaben sowie die Maskenpflicht zu beachten. Die Strama-MPS Maschinenbau GmbH & Co. KG hat in dem Zuge eine Charge OP-Masken mit kürzeren Ohrenbändern passend für Kinder produziert, um diese an Schulen zu spenden. Am Montag, den 10. Mai wurden durch Denis Köhler vom Vertrieb MedTech des Straubinger Sondermaschinenbauers jeweils 1.000 Stück an die Grund- und Mittelschule St. Stepan in Alburg sowie an die Jakob-Sandtner-Realschule in Straubing übergeben. „Es kommt immer wieder vor, dass Kinder auf dem Schulweg ihre Maske verlieren oder während des Unterrichts die Bänder reißen. Wir freuen uns besonders, dass uns für solche Notfälle nun genügend Ersatzmasken zur Verfügung stehen.“ erklärt Anke Schill, Konrektorin der Grund- und Mittelschule St. Stephan.

 

Strama-MPS hat im Frühjahr 2020 in Rekordzeit eine Maskenproduktion an ihrem Standort in Straubing ins Leben gerufen. Die Masken können auch vor Ort im Werksverkauf im Werk 2 an der Schlesischen Straße 135 erworben werden.