Neuigkeiten

rund um das

Unternehmen

Strama-MPS

Strama-MPS spendet an Kinder-Uniklinik Ostbayern

1.000 Euro hat der Straubinger Sondermaschinenbauer an die Stiftung Kinderuniklinik Ostbayern in Regensburg gespendet. 650 Euro sind in der Kaffeekasse des ersten Obergeschosses des Werk Donau von Strama-MPS zusammengekommen und die Geschäftsführung entschied sich, den Betrag nochmals großzügig auf 1.000 Euro aufzurunden.

 

Der "Herr der Kaffeekasse", Benedikt Reiser, konnte KUNO die Spende übergeben. Dr. Hans Brockard, der Gründer der KUNO-Stiftung freute sich sehr über die Unterstützung der fleißigen Kaffeetrinker aus Straubing und dankte den Mitarbeitern und der Firmenleitung für die Spende. Insgesamt 16.632 Tassen Kaffee waren im vergangenen Jahr auf der Etage getrunken worden.

 

Bei dem Straubinger Sondermaschinenbauer ist es selbstverständlich, sich für den guten Zweck einzusetzen und so wird das soziale Engagement in der Belegschaft auch durch diese Spende deutlich.