Neuigkeiten

rund um das

Unternehmen

Strama-MPS

Strama-MPS mit Stäubli Robotics Award ausgezeichnet

Die Burg Rabenstein inmitten der fränkischen Schweiz bildete den feierlichen Rahmen für das im zwei Jahresturnus stattfindende Stäubli Partner Summit. Auf der diesjährigen Veranstaltung würdigte Stäubli Robotics in stimmungsvollem Ambiente seine strategischen und autorisierten Partner mit der Verleihung der Partner Awards 2019.

„Mit den Partner Awards wollen wir unsere Wertschätzung gegenüber unseren Partnern zum Ausdruck bringen und uns für deren Loyalität und das vertrauensvolle Miteinander bedanken“, betont Gerald Vogt, Group Division Manager Stäubli Robotics weltweit. Ein Highlight auf der Veranstaltung war die Verleihung der Robotics Awards, die für besondere Leistungen auf dem Automatisierungssektor vergeben werden.

Der Strama-MPS Maschinenbau GmbH & Co. KG, vertreten durch Georg Pelg und Thomas Guggeis, wurde der Robotics Award für eine beeindruckende Laserreinigungsanlage verliehen: Dabei übernehmen vier Stäubli Sechsachser auf engstem Raum die Handhabung von Aluminiumsensorgehäusen, die für einen nachfolgenden Klebeprozess an zwei Laserstationen bearbeitet werden.

„Die Leistungen der Preisträger stehen stellvertretend für die Innovationskraft unserer dynamischen Branche. Deshalb liegt Stäubli viel am gezielten Erfahrungsaustausch mit Freunden des Unternehmens abseits des Tagesgeschäftes. Auf diese Weise entstehen immer wieder neue Allianzen und Netzwerke, die wegweisende Automatisierungslösungen hervorbringen“, so Peter Pühringer, Division Manager Stäubli Robotics abschließend.