Neuigkeiten

rund um das

Unternehmen

Strama-MPS

Strama-MPS dankt 36 Mitarbeitern für insgesamt 540 Jahre Unternehmenstreue

Traditionell zum Ausklang des Jahres erhielten die Jubilare der Strama-MPS ihre wertschätzende Anerkennung für ihre langjährige Unternehmenszugehörigkeit und ihr Engagement.

 

Aufgrund der Corona Pandemie und der damit verbundenen Ausgangsbeschränkungen konnte die Ehrung jedoch nicht im gewohnten Rahmen während einer gemeinsamen Feierstunde stattfinden. Stattdessen wurden allen Mitarbeitern ihre Ehrenurkunden sowie ein Dankesbrief der Geschäftsleitung durch ihre jeweiligen Abteilungsleiter persönlich übergeben. Die Jubilare mit 25 und 40 Jahren Zugehörigkeit bekamen zusätzlich eine Silbermedaille überreicht. Die traditionelle Ehrung im Hotel Asam bei gemütlicher Atmosphäre wird nachgeholt, sobald dies wieder möglich ist.

 

Dieses Jahr waren es insgesamt 36 Mitarbeiter, die für ihre langjähre Unternehmenstreue geehrt wurden. Zwei Mitarbeiter erhielten ihre wohlverdiente Anerkennung für 40 Jahre Betriebszugehörigkeit. Beide haben ihre berufliche Laufbahn mit einer Ausbildung bei Strama-MPS begonnen und sind bis heute im Betrieb. Acht Mitarbeiter wurden für 25 Jahre Unternehmenstreue ausgezeichnet und weitere 26 für ihre zehnjährige Zugehörigkeit.

 

Von den insgesamt 36 Jubilaren haben 13 ihre Ausbildung bei Strama-MPS absolviert. Neun Mitarbeiter haben sich im Laufe ihrer beruflichen Karriere eine Führungsposition im Unternehmen als Teamleiter, Baustellenleiter, Anlagenverantwortlicher oder Head of erarbeitet. Auch einer der Betriebsräte - Hermann Schmuck - wurde dieses Jahr für seine zehnjährige Betriebszugehörigkeit geehrt. Er begann 2010 als Monteur im Innen- und Außendienst und ist seit 2015 als freigestellter Betriebsrat im Unternehmen tätig.

 

Die Geschäftsleitung bedankte sich zusätzlich während einer virtuellen Betriebsversammlung bei allen Jubilaren, die bei der Entwicklung der Strama-MPS einen großen Beitrag mit insgesamt 540 Jahren geleistet haben und ihre gewonnene Erfahrung hoffentlich noch lange in das Unternehmen einbringen.

 

 

Unsere Jubilare 2020

 

Girlinger Jürgen – 10 Jahre

Haimerl Thomas – 10 Jahre

Herrmann Markus – 10 Jahre

Knott Helmut – 10 Jahre

Maier Manuel – 10 Jahre

Mäckl Johann  – 10 Jahre

Obermeier Daniel – 10 Jahre

Pfeilschifter Patricia – 10 Jahre

Sax Franz – 10 Jahre

Schmuck Hermann – 10 Jahre

Adam Julia – 10 Jahre

Berner Mario – 10 Jahre

Heigl Thomas – 10 Jahre

Kammerl Wolfgang – 10 Jahre

Berleb Sabrina – 10 Jahre

Kullus Sebastian – 10 Jahre

Noack Markus – 10 Jahre

Seidel Patrick – 10 Jahre

Weinberger Markus – 10 Jahre

Aiwanger Markus – 10 Jahre

Bauer Bernhard – 10 Jahre

Stumpf Benedikt – 10 Jahre

Zellner Andreas– 10 Jahre

Kutzi Alexander – 10 Jahre

Hainz Daniel – 10 Jahre

Schweiger Franz – 10 Jahre

Labermeyer Paul – 25 Jahre

Wolf Claudia – 25 Jahre

Christoph Andreas – 25 Jahre

Dehn Michael – 25 Jahre

Foidl Peter – 25 Jahre

Hofreiter Ludwig – 25 Jahre

Seufert Michael – 25 Jahre

Wolf Daniel – 25 Jahre

Spranger Manfred – 40 Jahre

Stoiber Otto – 40 Jahre