Neuigkeiten

rund um das

Unternehmen

Strama-MPS

Fleiß und Ausdauer werden belohnt

Alexander Aumer und Ausbildungsleiter Erwin Berger bei der Ehrung der Kammersieger in Deggendorf

Strama-MPS Azubi wurde als Kammersieger ausgezeichnet

Straubing, 30.09.19. Strama-MPS Auszubildender Alexander Aumer wurde von der Handwerkskammer Niederbayern-Oberpfalz als Kammersieger für seinen hervorragenden Ausbildungsabschluss im Beruf Zerspanungsmechaniker ausgezeichnet. Die Ehrung fand am vergangenen Samstag in der Stadthalle Deggendorf statt.

Während seiner dreieinhalbjährigen Ausbildung lernte Alexander alle Verfahren der Metallbearbeitung, wie z. B. Sägen, Drehen, Fräsen, Bohren und Gewindeschneiden. Erste Erfahrungen sammelte er auf konventionellen Dreh- und Fräsmaschinen, bevor er lernte, auf hochmodernen, computergesteuerten Bearbeitungszentren Einzelteile und Kleinserien aus verschiedenen Materialien herzustellen. Er wurde nach seiner Ausbildung direkt in ein festes Arbeitsverhältnis übernommen und ist seit Januar 2019 als Zerspanungsmechaniker in der Fräserei beschäftigt.

Strama-MPS gratuliert Alexander Aumer ganz herzlich zu diesem hervorragenden Berufsabschluss und wünscht ihm für seinen weiteren beruflichen Weg im Unternehmen alles Gute und viel Erfolg.

Für den Ausbildungsstart 2020 sind aktuell noch zwei Ausbildungsplätze für den Beruf Zerspanungsmechaniker beim Straubinger Sondermaschinenbauer zu vergeben. Bewerbungen können online unter www.strama-mps.de/karriere eingereicht werden.