Neuigkeiten

rund um das

Unternehmen

Strama-MPS

Erfolgreiche Teilnahme bei den Worldskills

Herzlichen Glückwunsch Jakob & Fabian!

 

Unsere beiden Mechatronik-Azubis erreichten einen überragenden 2. Platz bei den WorldSkills Germany!

 

Gleich bei der ersten Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft #RobotSystemsIntegration hat es unser #StramaTeam aufs Podium geschafft

 

Unser Head of Robotics, Thomas Guggeis, ist mega stolz: “ Einfach Klasse! Es waren drei spannende Tage bei der FANUC Deutschland GmbH! Am Ende das Tüpfelchen auf dem i mit dem bärenstarken 2. Platz von Jakob & Fabian! Als Neuling heißt es meist, dabei sein ist alles, das war auch unser Ziel, aber die beiden haben sich richtig reingehängt und unter starker Konkurrenz eine sehr gute Leistung erbracht! Trotz der Wettbewerbssituation war es toll zu erfahren wie die Teams, Trainer und Organisatoren innerhalb kürzester Zeit zusammengefunden haben. Einfach durch Interesse an der Technik und Begeisterung für das Zukunftsthema Robotik. Eine wirklich bereichernde Erfahrung!

 

In diesem Zuge erhielten Jakob und Fabian für ihre erfolgreiche Teilnahme ein Referenzschreiben sowie eine kleines Präsent.

 

Thomas und seine KolleginJessica Anstadt, Robot Programmer, wurden Zertifikate als zertifizierte FANUC-Trainer überreicht. 

Sie sind vornemlich verantworltoch für den Erfolg bei den Worldskills und bieten bei der Strama Group al offizieller Schulungspartner der FANUC Trainingsakademie sowohl interne als auch externe Kurse an, bei denen der Umgang mit FANUC-Robotern vermittelt wird.