Neuigkeiten

rund um das

Unternehmen

Strama-MPS

Klasse gemacht! Neun Azubis schließen ihre Ausbildung bei Strama-MPS erfolgreich ab

Mit dem Abschluss der Ausbildung starten neun Jugendliche in ihre berufliche Zukunft bei Strama-MPS. Ein Feinwerkmechaniker, zwei Mechatroniker, ein Technischer Produktdesigner, eine Industriekauffrau, ein Industriekaufmann, eine Kauffrau für Büromanagement sowie zwei duale Studenten Maschinenbau haben ihre Ausbildung erfolgreich abgeschlossen.

 

Paul Harlander beendete seine Ausbildung zum Feinwerkmechaniker und arbeitet nun in der Business Unit Bearbeitungszentren / Prüfstände / Automation als Mechaniker.

 

Die Ausbildung zum Mechatroniker absolvierten Tim Britzki und Michael Geiger. Beide haben eine Anerkennung der Regierung von Niederbayern erhalten und sind nun in der Business Unit E-Mobilität als Mechatroniker tätig.

 

Julian Haselbeck beendete erfolgreich seine Ausbildung zum Technischen Produktdesigner und wurde in die Business Unit Automatisierungstechnik im Engineering übernommen. Ab September geht er auf die BOS und absolviert danach ein duales Studium Maschinenbau bei Strama-MPS.

 

Ihre Ausbildung zur Industriekauffrau hat Pauline Biersack erfolgreich abgeschlossen. Aufgrund ihres sehr guten Notendurchschnitts von 1,3 erhielt sie eine Anerkennung der Regierung von Niederbayern und einen Buchpreis der Sparkasse Niederbayern-Mitte. Sie ist nun als Assistentin in der StramACADEMY beschäftigt.

 

Kilian Laßkorn beendete erfolgreich die Ausbildung zum Industriekaufmann. Neben der Ausbildung absolvierte er das Fachabitur im Modell „Berufsschule plus“ an der Deggendorfer Berufsschule. Nach seinem erfolgreichen Abschluss wurde er als Accountant im Bereich Finance & Controlling übernommen.

 

Die Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement beendete Renajla Dukic und ist nun als Assistentin im Bereich Human Resources tätig.

 

Felix Forster und Julian Panko absolvieren bei Strama-MPS ein duales Studium Maschinenbau in Kombination mit einer Ausbildung zum Industriemechaniker. Die Ausbildung haben beide erfolgreich abgeschlossen und setzen nun ihr Studium fort.  

 

Die fertigen Azubis freuen sich gemeinsam mit ihren Ausbildern über die hervorragenden Leistungen und blicken optimistisch in ihre berufliche Zukunft bei Strama-MPS.