Neuigkeiten

rund um das

Unternehmen

Strama-MPS

Kick-off - Führungskräfteentwicklungsprogramm

Gemeinsam mit der School of Skills GmbH und dem Team um Prof. Dipl. Theol. Univ. Peter Johann Schmieder fiel der Startschuss zur Etablierung einer einheitlichen Führungskultur in der Strama Group.

 

In sechs spannenden wie praxisnahen Modulen kommen Führungskräfte der Strama-MPS, der AuE Kassel und der F & K DELVOTEC Bondtechnik GmbH jeweils zusammen, um gemeinsam Führung und Soft Skills zu studieren.

 

Beim Auftakt im Technologie- & Gründerzentrum im Hafen Straubing-Sandraubing-Sand wurden zunächst die Beweggründe und die Wichtigkeit zur Initiierung dieses einjährigen Programms durch unsere Geschäftsführung aufgezeigt, ehe Herr Schmieder und sein Team den Ablauf der jeweiligen Seminare & Trainings vorstellten.

 

Im Anschluss ging es direkt zur Sache, wobei drei verschiedene Outdoor-Teamaktivitäten nicht nur zur gegenseitigen Einstimmung, sondern bereits zu ersten Erkenntnissen und Handlungsempfehlungen führten.

 

Das erste Präsenztraining “Ich” folgt in Kürze - wir werden berichten!