Neuigkeiten

rund um das

Unternehmen

Strama-MPS

Inside Ausbildung: Prakti-Woche

Vor kurzem erhielten wir eine Woche lang tatkräftige Unterstützung von 12 Schülerinnen und Schülern während ihrer Praktikumswoche.

 

Begleitet von unseren Auszubildenden erhielten sie einen Einblick in unsere Ausbildungsberufe und die tägliche Arbeit bei Strama-MPS und wurden nach ihren jeweiligen Interessen auf verschiedene Berufsfelder und deren Aufgaben aufgeteilt.

 

So arbeiteten drei „Elektriker“ und ein „Mechatroniker“ im zweitägigen Wechsel im Schaltschrankbau und in der Montage unser jeweiligen Business Units.

 

Vier „Industriemechaniker“ fertigten pneumatische Schaltungen und wurden ebenfalls bei unterschiedlichen Projekten aktiv miteingebunden.

 

Vier „Technische Produktdesigner“ widmeten sich im Schulungsraum unserer Ausbildungswerkstatt der CAD-Konstruktion eines Schraubstocks.

 

Für ihren täglichen Fleiß und für ihre erfolgreiche Teilnahme erhielten sie am Ende der Woche noch ein Praktikumszertifikat!

 

Hast auch Du Lust, ein Praktikum zu machen? Dann schnuppere rein & erhalte einen echt praktischen Einblick in unsere Maschinenbauwelt und in unsere Ausbildungsberufe!