Neuigkeiten

rund um das

Unternehmen

Strama-MPS

Erfolgreicher Ausbildungsabschluss bei Strama-MPS

Mit der Überreichung der Abschlusszeugnisse starten 15 Jugendliche in ihre berufliche Zukunft beim Straubinger Sondermaschinenbauer.

 

Eine Industriekauffrau, ein technischer Produktdesigner, drei Industriemechaniker, fünf Elektroniker für Betriebstechnik, zwei Mechatroniker, eine Fachkraft für Lagerlogistik und zwei Fachinformatiker für Systemintegration haben ihre Ausbildung bei Strama-MPS erfolgreich abgeschlossen.

 

Andreas Hornung und Konstantin Stadler erhielten für ihren hervorragenden Abschluss der Ausbildung zum Industriemechaniker mit einem Notendurchschnitt besser als 1,5 eine Auszeichnung der Regierung Niederbayern. Beide sind seit dem Abschluss ihrer Ausbildung in der BU Aktorik tätig.

 

Markus Glaser absolviert bei Strama-MPS ein duales Studium Maschinenbau in Kombination mit einer Ausbildung zum Industriemechaniker. Diese hat er im Sommer erfolgreich beendet. Während der vorlesungsfreien Zeit arbeitet Markus im Betrieb.

 

Sandra Englberger schloss ihre Ausbildung zur Industriekauffrau ab und ist im Unternehmen bereits in der Abteilung Einkauf tätig.

 

Die Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik beendeten Julia Paintinger, Jonas Mende, Stefan Hofmeister, Jonas Baumeister und Simon Albert.

 

Julia, Stefan und Jonas B. abslvierten ihre Ausbildung mit einem Notendurchschnitt besser als 1,5 und wurden dafür von der Regierung von Niederbayern mit einer Urkunde und einem Geldpreis ausgezeichnet.

 

Julia wurde zudem für ihr ausgezeichnetes Ergebnis, der Gesamtnote 1,0, als Klassenbeste von der Berufsschule geehrt und erhielt den Staatspreis mit einer Prämie.

 

Julia ist nun in der BU Sensorik, Jonas M. und Jonas B. in der BU Aktorik und Stefan und Simon in der BU E-Mobilität tätig.

 

Matthias Hunsamer absolvierte seine Ausbildung zum technischen Produktdesigner. Er arbeitet jetzt in der BU Aktorik.

 

Christoph Weinzierl legte seine Abschlussprüfung im Bereich Mechatronik mit einem hervorragenden Notendurchschnitt von 1,5 ab und wurde dafür als einer der Prüfungsbesten von der Berufsschule Landshut ausgezeichnet. Er ist nun als Mechatroniker in der BU E-Mobilität tätig.

 

Matthias Feldmeier absolviert bei Strama-MPS ein duales Studium Mechatronik in Kombination mit einer Ausbildung zum Mechatroniker, die er im Juli abschloss. In den Semesterferien arbeitet Matthias in der Business Unit Bearbeitungszentren / Prüfstände.

 

Julian Janker schloss seine Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik ab und ist nun im Lager & Versand tätig.

 

Die Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration schlossen Bastian Schlecht und Diego Bergantin ab. Bastian unterstützt nun das Systemteam der IT-Abteilung und Diego ist in der Technology Unit als Application Engineer beschäftigt.

 

Die fertigen Azubis freuten sich gemeinsam mit ihren Ausbildern über die hervorragenden Leistungen und blicken optimistisch in ihre berufliche Zukunft bei Strama-MPS.