Neuigkeiten

rund um das

Unternehmen

Strama-MPS

Herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Ausbildungsabschluss

Mit der Überreichung der Abschlusszeugnisse starten 13 Jugendliche in ihre berufliche Zukunft beim Straubinger Sondermaschinenbauer.

 

Eine Industriekauffrau, ein Industriemechaniker, zwei Elektroniker für Betriebstechnik, zwei Mechatroniker, drei Zerspanungsmechaniker und vier Feinwerkmechaniker haben ihre Ausbildung bei Strama-MPS erfolgreich abgeschlossen.

 

Maximilian Steckler schloss seine Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik erfolgreich ab und ist nun im Schaltschrankbau tätig.

 

Stefan Wenzl absolviert bei Strama-MPS ein duales Studium Elektrotechnik in Kombination mit einer Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik. Diese hat er im Winter beendet. Während der vorlesungsfreien Zeit arbeitet Stefan im Betrieb.

 

Sonja Groß schloss ihre Ausbildung zur Industriekauffrau ab und ist im Unternehmen bereits in der Abteilung Production Planning tätig.

 

Die Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker beendeten Thomas Auer, Florian Hien und Vitalis Maile. Alle drei arbeiten nun in der Fertigung.

 

Johannes Lehner absolvierte seine Ausbildung zum Industriemechaniker. Er arbeitet jetzt in der BU Karosserierohbau

 

Die Ausbildung zum/zur Feinwerkmechaniker/in absolvierten Nadine Groß, Sabrina Krottenthaler, Michael Schalk und Dominik Baumeister. Nadine schloss die Berufsschule mit sehr gutem Ergebnis ab und wurde dafür mit dem Verbandspreis ausgezeichnet, sie ist nun in der BU Aktorik tät. Michael arbeitet seit seinem Ausbildungsabschluss in der Fertigung, Dominik in der BU Bearbeitungszentren/Prüfstände und Sabrina in der BU Sensorik.

 

Dietrich Schulga und Sebastian Pöhn absolvierten ihre Ausbildung zum Mechatroniker und sind jetzt in der BU E-Mobilität und der BU Aktorik tätig.

 

Die fertigen Azubis freuten sich gemeinsam mit ihren Ausbildern über die hervorragenden Leistungen und blicken optimistisch in ihre berufliche Zukunft bei Strama-MPS.