Neuigkeiten

rund um das

Unternehmen

Strama-MPS

Strama-MPS ehrt 31 langjährige Mitarbeiter für ihre Betriebszugehörigkeit

Traditionell zum Ausklang des Jahres lud die Geschäftsleitung der Strama-MPS Maschinenbau GmbH & Co. KG am 15. Dezember alle Jubilare zu einer Feier ins Hotel ASAM ein, um ihnen für ihre langjährige Unternehmenszugehörigkeit und ihr Engagement ihre Wertschätzung auszudrücken.

 

Die Ehrung der Jubilare wurde vom ehemaligen Betriebsleiter der Strama-MPS Werner Schmidbauer, den beiden Geschäftsführern Herbert Wittl und Helmut Petzko sowie Betriebsratsvorsitzenden Josef Pielmeier durchgeführt. Dieses Jahr waren es 31 Mitarbeiter, die Ehrenurkunden für 10, 25, 40 und 50 Jahre Betriebszugehörigkeit entgegennehmen durften. Den Jubilaren mit 25, 40 und 50 Jahre Unternehmenstreue wurde zusätzlich eine Silbermedaille überreicht.

 

Ihre besondere Wertschätzung sprachen Werner Schmidbauer und die Geschäftsleitung Michael Müller aus, der für 50 Jahre Betriebszugehörigkeit geehrt wurde. Herr Müller begann am 01.08.1967 seine Lehre als Werkzeugmacher und hat seither dem Unternehmen als Fräser stets treue Dienste geleistet. Weitere drei Jubilare wurden für 40 Jahre Betriebszugehörigkeit geehrt. Davon haben drei ihre berufliche Laufbahn mit der Ausbildung bei Strama-MPS begonnen und sind dem Betrieb bis heute treu geblieben. Zwei Mitarbeiter wurden für 25 Jahre Unternehmenstreue ausgezeichnet und weitere 25 für ihre zehnjährige Zugehörigkeit.

 

Von den insgesamt 31 Jubilaren haben 14 ihre Ausbildung bei Strama-MPS absolviert. Auf eine qualifizierte Ausbildung wird bei Strama-MPS besonders viel Wert gelegt, denn diese ermöglicht eine langfristige, erfolgreiche Beschäftigung.

 

Die Treue der Mitarbeiter zur Strama-MPS hob Herr Schmidbauer, der vor sechs Jahren selbst sein 50-jähriges Dienstjubiläum feierte, besonders hervor. Ohne die Erfahrung der langjährigen Mitarbeiter hätte man die Erfolgsgeschichte der Strama-MPS nicht schreiben können. Addiert man die Betriebszugehörigkeit der diesjährigen Jubilare, blickt man auf insgesamt 470 gemeinsame Jahre. Dies ist nur bei gegenseitiger Wertschätzung möglich und in der heutigen, schnelllebigen Zeit keine Selbstverständlichkeit mehr. Er hofft, dass alle Mitarbeiter noch viele Jahre bei Strama-MPS zur weiteren Entwicklung beitragen und schloss mit einem Dank für ihre Leistung.

 

Bei leckerem Essen und lustigen Anekdoten aus den letzten Jahrzehnten klang die Feier aus. Im Anschluss an die Ehrung der Jubilare fand am Abend noch die alljährliche Weihnachtsfeier für alle Mitarbeiter der Strama-MPS im Werk Donau statt.