Neuigkeiten

rund um das

Unternehmen

Strama-MPS

Lösungen von Strama-MPS überzeugen auf der ees Europe 2017 in München

Die Strama-MPS Maschinenbau GmbH & Co. KG präsentierte sich in diesem Jahr zum ersten Mal auf der ees Europe in München, Europas größter Fachmesse für Batterien und Energiespeichersysteme.

 

Zusammen mit der Tochterfirma F & K DELVOTEC Bondtechnik GmbH stellte der Straubinger Sondermaschinenbauer auf der Sonderschau E-Mobility die neuesten Produktionslinien zur Fertigung von Batteriepacks und Batteriemodulen, E-Motor-Montagelinien und Equipment zur Produktion von E-Achsen vor.

 

Die Interessenten konnten sich zudem im Bereich der elektrischen Verbindungstechnik über etablierte und innovative Lösungen informieren. Strama-MPS bietet Montage- und Prüfsysteme für Akkuanwendungen aus den Bereichen Powertools, Pedelecs, PV-Storage und E-Mobility sowie Lösungen für die Produktions- und Testherausforderung im Bereich electrical Powertrain.

 

Das Messeteam verzeichnete täglich über 30 intensive Fachgespräche mit Fertigungsplanern und Produktionsfachleuten. Für Strama-MPS verlief die erste Teilnahme an der ees Europe sehr erfolgreich, es konnten viele neue Kontakte geknüpft und die Beziehung zu bestehenden Kunden intensiviert werden.

 

Mit einem Vortrag zum Thema "New Challenges in Battery Modules Assembly and Pack Production" konnte Produktmanager Manfred Fischer, verantwortlich für den Bereich Storage Systems bei Strama-MPS, ein noch größeres Auditorium im Rahmen der ees Europe Conference erreichen.