Neuigkeiten

rund um das

Unternehmen

Strama-MPS

Dualstudenten freuen sich über erfolgreichen Ausbildungsabschluss bei Strama-MPS

Vier Auszubildende, die ein duales Studium bei Strama-MPS absolvierten, schlossen ihre Ausbildung erfolgreich ab und starteten in ihre berufliche Zukunft beim Straubinger Sondermaschinenbauer.

 

Markus Glaser absolvierte bei Strama-MPS ein duales Verbundstudium Maschinenbau in Kombination mit einer Ausbildung zum Industriemechaniker, die er letzten Sommer beendet hat. Nun hat er auch sein Studium an der TH Deggendorf erfolgreich abgeschlossen und ist im Mechanik-Engineering in der BU E-Mobilität tätig.

 

Korbinian Hausler schloss beim Straubinger Maschinenbauer ein duales Studium mit vertiefter Praxis im Bereich Mechatronik ab und ist seitdem im Software-Engineering in der BU Bearbeitungszentren / Prüfstände beschäftigt. Ab dem Wintersemester 2020/21 macht er an der TH Deggendorf seinen Master im Studiengang „Mechatronic and Cyber-Physical Systems“. In der vorlesungsfreien Zeit arbeitet er weiterhin bei Strama-MPS.

 

Matthias Feldmeier absolvierte bei Strama-MPS ein duales Verbundstudium Mechatronik in Kombination mit einer Ausbildung zum Mechatroniker, die er im Juli 2019 erfolgreich beendet hat. Sein Studium an der TH Deggendorf hat Matthias in diesem Jahr abgeschlossen und ist nun im Mechanik-Engineering in der BU Bearbeitungszentren / Prüfstände tätig.

 

Jonas Duscher absolvierte bei Strama-MPS ein duales Verbundstudium Elektro- und Informationstechnik. Die damit verküpfte Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik schloss Jonas im Februar 2019 erfolgreich ab und sein Studium an der OTH Regensburg in diesem Jahr. Im Anschluss daran startete er direkt mit dem Masterstudiengang „Elektromobilität und Energienetze“ und vertieft während der Semesterferien weiterhin sein Praxiswissen im Betrieb in der BU E-Mobilität.

 

Ein duales Verbundstudium bietet die optimale Kombination aus Theorie und Praxis. Mit der TH Deggendorf und der OTH Regensburg als starke Kooperationspartner bietet Strama-MPS die Möglichkeit, ein Studium mit einer praxisorientierten Ausbildung zu verknüpfen. Ein duales Studium setzt viel Engagement und Eigenverantwortung voraus, öffnet den Studenten dafür beruflich alle Tore. Dabei wechseln sich Phasen der betrieblichen Ausbildung mit Phasen des Studiums ab

 

Die Studenten freuen sich gemeinsam mit ihren Ausbildern über die hervorragenden Leistungen und blicken optimistisch in ihre berufliche Zukunft bei Strama-MPS.