Neuigkeiten

rund um das

Unternehmen

Strama-MPS

BTZ-Straubing zu Gast

Kürzlich durften wir rund 20 technikbegeisterte Personen des BTZ-Straubing bei uns im Werk 2 begrüßen! 

  

Nach einer Begrüßung und einer kleinen Stärkung in unserer Workshoparea am Theresienplatz gaben wir zunächst einen Überblick über unsere Strama Group & unsere Tochterunternehmen, deren Kompetenzen und weltweiten Standorte. 

  

Bei einer anschließenden Werksführung durch unsere Ausbildungswerkstatt, Maschinenhallen und Büroräume wurden verschiedene Berufsbilder vom Azubi bis zum Akademiker bei der täglichen Arbeit begutachtet und näher erläutert.  

  

Das BTZ-Straubing unterstützt Menschen mit psychischen Problemen beim (Wieder-)Einstieg in das Berufsleben. Als Facheinrichtung der beruflichen Rehabilitation bietet sie zahlreiche Ausbildungen, Umschulungen sowie unterschiedliche Programme zur Heranführung an den Arbeitsmarkt an. 

  

Wir haben uns sehr über den Besuch und dass wir einen Einblick in unsere Welt des Maschinenbaus geben durften!