Neuigkeiten

rund um das

Unternehmen

Strama-MPS

Besondere Ausbildungserfolge werden geehrt

Stark gemacht, Max & Tobi! Die beiden wurden für ihren hervorragenden Ausbildungsabschluss zum Zerspanungsmechaniker an der Hans-Glas-Schule in Dingolfing ausgezeichnet!

Während ihrer Ausbildung lernten Maximilian und Tobias alle Verfahren der Metallbearbeitung, wie z. B. Sägen, Drehen, Fräsen, Bohren und Gewindeschneiden, ehe sie auf hochmodernen, computergesteuerten Bearbeitungszentren Einzelteile und Kleinserien aus verschiedenen Materialien herstellten.

"Wir sind sehr stolz, dass Max und Tobi ihre Ausbildung mit solch herausragenden Ergebnissen abgeschlossen haben. Als ein mit der Region fest verwurzeltes Unternehmen freuen wir uns besonders, jungen Menschen eine Perspektive für die Zukunft bieten zu können", erklärt Erwin Berger, Ausbildungsleiter bei StramaMPS.

Beide Absolventen wurden nach der Ausbildung direkt in ein festes Arbeitsverhältnis übernommen und unterstützen fortan unsere „Production Unit“ im Bereich Dreherei.