Neuigkeiten

rund um das

Unternehmen

Strama-MPS

Azubis der Strama-MPS schließen ihre Ausbildung mit hervorragenden Ergebnissen ab

Am Mittwoch, den 3. April wurden die Prüfungsabsolventen der Abschlussprüfung Winter 2018/2019, die ihre Abschlussprüfung mit der Gesamtnote „sehr gut“ bestanden haben von der IHK Niederbayern geehrt. Die Feierstunde fand in den Tagungsräumen der IHK am Theresien Center in Straubing statt. Auch die Strama-MPS Absolventen Martin Biedron und Jonas Duscher gehörten zu den Besten der Winter-Prüfung und erhielten dafür eine Urkunde und einem Geschenk.

 

Martin Biedron wurde im Rahmen seiner Ausbildung zum Industriemechaniker Spezialist für die Montage, Instandhaltung, Wartung und Reparatur von Maschinen und Anlagen. Als Mechaniker ist er bei Strama-MPS nun für die Herstellung von Maschinenteilen und Baugruppen verantwortlich und verbaut diese in technische Systeme.

Jonas Duscher absolviert bei Strama-MPS ein duales Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, welches mit einer Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik kombiniert wird. Während der Ausbildung lernte er die Installation, Wartung, Modernisierung und Reparatur von Schaltanlagen in der Produktion, der Energieversorgung sowie der Informations- und Kommunikationstechnik. In einem Jahr wird er sein duales Studium mit dem Bachelor of Engineering (B.Eng.) abschließen.

Wir gratulieren Martin Biedron und Jonas Duscher ganz herzlich zu diesem hervorragenden Ausbildungsabschluss und wünschen ihnen für ihren weiteren beruflichen Weg im Unternehmen alles Gute und viel Erfolg.