Neuigkeiten

rund um das

Unternehmen

Strama-MPS

Bayerische Champions geehrt

Und einer davon: unser ehemaliger Auszubildender, Alexander Neumaier – herzlichen Glückwunsch!

 

Als 1. Landessieger des Leistungswettbewerbes des Deutschen Handwerks bekam er von Franz Xaver Peteranderl, Präsident des Bayerischen Handwerkstags, und Handwerkskammer-Präsident Georg Haber eine Siegerurkunde überreicht.

 

Der Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks wird seit 1951 in rund 120 verschiedenen Berufen ausgetragen. Der Weg zum Landessieg, bei dem das handwerkliche Können bewertet wird, basiert entweder auf dem Ablegen einer Arbeitsprobe oder der Bewertung des Gesellenstücks bzw. der Abschlussprüfung.

 

Insgesamt wurden 103 Gesellinnen und Gesellen beim diesjährigen Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks auf Landesebene in Straubing geehrt.