Neuigkeiten

rund um das

Unternehmen

Strama-MPS

Super gemacht – 13 Azubis schließen ihre Ausbildung erfolgreich ab

Mit dem Abschluss der Ausbildung starten 13 Jugendliche in ihre berufliche Zukunft bei Strama-MPS. Auch in diesem Jahr fanden aufgrund der Corona-Pandemie keine Abschlussfeiern statt und die Zeugnisse wurden den Auszubildenden per Post zugeschickt.

 

Fünf Industriemechaniker, ein Elektroniker für Betriebstechnik, ein Mechatroniker, drei Zerspanungsmechaniker, zwei duale Studenten Elektrotechnik und ein dualer Student Mechatronik haben ihre Ausbildung bei Strama-MPS erfolgreich abgeschlossen.

 

Stefan Wenzl absolvierte bei Strama-MPS ein duales Studium Elektrotechnik in Kombination mit einer Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik. Die Ausbildung hat er bereits vor einem Jahr beendet und nun hat er sein Studium erfolgreich abgeschlossen. Stefan ist jetzt im Engineering der BU Automatisierungstechnik tätig.

 

Ein duales Studium Elektrotechnik mit vertiefter Praxis beendete Martin Fischer erfolgreich und unterstützt nun die BU Automatisierungstechnik im Bereich Operations.

 

Bernhard Dendorfer beendete erfolgreich sein duales Studium Mechatronik mit vertiefter Praxis und arbeitet nun in der Production Unit im Produktbereich F & K.

 

Die Ausbildung zum Industriemechaniker absolvierten Florian Dietl, Mario Eisenmann, Raphael Griesbeck, Philipp Spranger und Hannes Zimmerer. Alle fünf arbeiten als Mechaniker, Mario und Florian in der BU E-Mobilität, Hannes in der BU Bearbeitungszentren / Prüfstände und Raphael und Philipp in der BU Automatisierungstechnik.

 

Florian Hilmer schloss die Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik erfolgreich ab und ist nun in der Production Unit im Schaltschrankbau tätig.

 

Die Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker absolvierten Stefan Kronfeldner, Mehdi Nazari und Mario Haimerl. Stefan und Mehdi arbeiten beide in der Production Unit als Zerspaner. Mario hat nach dem Ende seiner Ausbildung das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen.

 

Julian Rohrmüller beendete im Februar seine Ausbildung zum Mechatroniker und ist seitdem in der BU Bearbeitungszentren / Prüfstände als Mechatroniker tätig.

 

Die fertigen Azubis freuten sich gemeinsam mit ihren Ausbildern über die hervorragenden Leistungen und blicken optimistisch in ihre berufliche Zukunft bei Strama-MPS.