Neuigkeiten

rund um das

Unternehmen

Strama-MPS

Strama-MPS-Mitarbeiter spenden an Freude durch Helfen

Bei der Weihnachtsfeier der Strama-MPS haben Mitarbeiter die Bar geführt und Getränke verkauft. Dabei sind 780 Euro übrig geblieben, erzählt Mitarbeiter Alexander Schmäl.

Einige Abteilungsleiter und der Betriebsrat haben den Gewinn dann noch aufgestockt – so sind 1 300 Euro zusammengekommen. Diesen Betrag haben die Strama-Mitarbeiter nun an Freude durch Helfen, die Spendenaktion unserer Mediengruppe übergeben.

„Wir wollten, dass das Geld in der Region bleibt“, sagt Monika Schmäl. Auch beim Christkindlmarkt würden die Mitarbeiter traditionell beim Adventskalender Lose kaufen und so an Freude durch Helfen spenden. Die Spende nahm Valentina Utz von der Marketing-Abteilung unserer Zeitung entgegen.

Im Bild (v.l.): Alexander Kutzi, Yvonne Penzkofer, Valentina Utz vom Straubinger Tagblatt, Alexander und Monika Schmäl sowie Johann Groß von Strama-MPS

Artikel ursprünglich erschienen im Straubinger Tagblatt am 05.02.2020