Neuigkeiten

rund um das

Unternehmen

Strama-MPS

Strama-MPS wurde mit „Best Business Award“ ausgezeichnet

Am 25. Oktober 2016 wurde im Fill Kunden- und Innovationscenter im oberösterreichischen Gurten der "Best Business Award für nachhaltige Unternehmensführung" an die Strama-MPS Maschinenbau GmbH & Co. KG verliehen.

 

Eine Verdoppelung der Belegschaft binnen zehn Jahren auf heute mehr als 1.000 Mitarbeiter, ein Werks-Neubau in Straubing für rund 15 Millionen Euro im Jahr 2013 und eine zunehmend internationale Ausrichtung mit eigenen Standorten in China, den USA, Mexiko, Indien und Bosnien: Für diese Erfolgsgeschichte ist das Straubinger Maschinenbau-Unternehmen mit dem Preis ausgezeichnet worden.

 

In der 70-jährigen Firmengeschichte hat sich das Unternehmen mit seinen Tochterfirmen als Komplettlöser eine herausragende Stellung als Technologieführer in der Automobil- und Automobilzulieferindustrie erarbeitet, begründete Helmut Brunner, Bayerns Landwirtschaftsminister (CSU), die Jury-Entscheidung zugunsten der Strama-MPS. Das Unternehmen, das zahlreiche namhafte Großkonzerne wie BMW, Audi, Daimler oder Siemens zu seinen Kunden zählt, setzte sich in der Kategorie "Unternehmen mit mehr als 100 Mitarbeitern" durch.

 

Der Award wurde den Strama-MPS Geschäftsführern Herbert Wittl und Helmut Petzko von Helmut Brunner überreicht, der stellvertretend für die terminlich verhinderte BBA-Schirmherrin, Bayerns Wirtschaftsministerin Ilse Aigner (CSU), nach Gurten gekommen war.

 

Der vom BBA-Forum ausgelobte Preis wurde bereits zum 17. Mal verliehen und steht seit 1999 für einen anspruchsvollen, innovativen Unternehmenswettbewerb in der Europaregion Donau-Moldau und wird in drei Firmengrößen-Kategorien vergeben. Hauptkriterium ist die nachhaltig erfolgreiche Betriebsführung und die Jury, die den Preis vergibt, ist mit hochkompetenten und grenzüberschreitenden Persönlichkeiten aus Wissenschaft und Wirtschaft besetzt.