News

Strama-MPS mit Bosch Global Supplier Award prämiert

Die Strama-MPS Maschinenbau GmbH & Co. KG wurde von der Robert Bosch GmbH mit dem Bosch Global Supplier Award ausgezeichnet. Der Straubinger Sondermaschinenbauer erhält den Preis in der Kategorie Maschinen und Anlagen.

Strama-MPS ist für die Robert Bosch GmbH bereits seit mehreren Jahrzehnten tätig und beliefert diese weltweit mit ihren Maschinen und Anlagen.

Besonders positiv wurde die Nähe zum Kunden bewertet. Strama-MPS ist mit 13 Standorten in acht Ländern immer in der Nähe von Bosch.

Insgesamt hat Bosch 44 Lieferanten aus elf Ländern prämiert. Das Technologie- und Dienstleistungsunternehmen würdigt damit bereits zum 15. Mal überdurchschnittliche Leistungen bei der Herstellung und Lieferung von Produkten oder Dienstleistungen - insbesondere in den Bereichen Qualität, Kosten, Innovationen und Logistik. Vor rund 100 Vertretern aus der Zuliefererindustrie verlieh Bosch die begehrten Auszeichnungen. Das diesjährige Motto der Preisverleihung lautete "Partners in Success".

Die Zulieferunternehmen sind für Bosch schon lange keine reinen Teilelieferanten mehr. Sie sind zugleich Entwicklungs- und Innovationspartner, die zur Wettbewerbsfähigkeit von Bosch beitragen. Aktuell beträgt das Einkaufs- und Logistikvolumen der Bosch-Gruppe rund 60 Prozent des gesamten Umsatzes. Eingekauft werden vor allem elektronische und mechanische Komponenten. Zum Einkaufsspektrum gehören darüber hinaus Handelswaren, Software, Dienstleistungen, Investitionsgüter und Betriebsmittel.