Neuigkeiten

rund um das

Unternehmen

Strama-MPS

Strama-MPS erneut unter den Top 100 Unternehmen des deutschen Mittelstands

Im April 2017 wurde Strama-MPS von der Munich Strategy Group (MSG) bereits zum vierten Mal in Folge als einer der Top 100 Wachstums- und Ertragsstars des deutschen Mittelstands ausgezeichnet.

 

Bei dem bundesweiten, branchenübergreifenden Leistungsvergleich mit rund 3.500 Unternehmen der Größenklasse 15 - 600 Mio. Euro Umsatz vergibt die MSG jedes Jahr das Qualitätssiegel für unternehmerische Höchstleistung an die 100 besten Unternehmen des deutschen Mittelstands. Bewertungskriterien sind eine überdurchschnittliche Wachstums- und Ertragsstärke über einen Zeitraum von fünf Jahren sowie ein hohes Maß an Innovationskraft, Mitarbeiterbindung und strategische Kontinuität.

 

Strama-MPS belegte 2016 insgesamt Rang 31. Im Bereich der Unternehmen mit dem höchsten durchschnittlichen Umsatzwachstum konnte sich der Straubinger Sondermaschinenbauer bereits das dritte Jahr in Folge einen Platz in den Top 10 sichern. Über die letzten fünf Jahre wurde im Durchschnitt ein hervorragendes Wachstum von 22 % verzeichnet.

 

In der über 70-jährigen Firmengeschichte hat sich die Unternehmensgruppe mit ihren Standorten in Straubing, Kassel, Ottobrunn, Kroatien, Bosnien, Indien, China, Mexiko sowie den USA eine herausragende Stellung als Komplettlöser und Technologieführer in der Automobil- und Automobilzulieferindustrie erarbeitet.

 

"Wir sind sehr stolz, weiterhin zur Spitze des deutschen Mittelstands zu gehören", erklärt Herbert Wittl, Geschäftsführer der Strama-MPS. "Besonderen Wert legen wir auf die Ausbildung und Förderung unserer Mitarbeiter. Deshalb freut es mich besonders, dass das Ranking der MSG die ausgezeichnete Arbeit unserer Belegschaft widerspiegelt."