Neuigkeiten

rund um das

Unternehmen

Strama-MPS

Strama-MPS ehrt 82 langjährige Mitarbeiter für ihre Betriebstreue

Die lieb gewonnene Tradition der Strama-MPS Maschinenbau GmbH & Co. KG im Dezember mit den Jubilaren zu feiern, musste aufgrund der Corona-Pandemie zweieinhalb Jahre unterbrochen werden. Umso mehr freuten sich die Geschäftsführer Herbert Wittl, Helmut Petzko und Martin Ebner, dies nun am Donnerstag, den 02.06.2022 im Hotel ASAM nachholen zu dürfen, um den Jubilaren für ihre langjährige Unternehmenszugehörigkeit und ihr Engagement zu danken. Um auf Nummer sicher zu gehen, wurde das Fest in diesem Jahr auf den Frühsommer gelegt. Ganz besonders durfte auch der ehemalige Betriebsleiter Werner Schmidbauer begrüßt werden, der bereits seit rund zehn Jahren seinen wohlverdienten Ruhestand genießt und traditionell wie in jedem Jahr die Ehrungen vornahm.

 

Für die Jahre 2020 und 2021 wurden insgesamt 82 Jubilare geehrt, davon 67 Mitarbeiter mit 10 Jahren, 12 Mitarbeiter mit 25 Jahren und 3 Mitarbeiter mit 40 Jahren Betriebszugehörigkeit. 20 Mitarbeiter wurden zudem in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

 

Addiert man die Betriebszugehörigkeit der Jubilare der Jahre 2020 und 2021, blickt man auf insgesamt 1.090 gemeinsame Jahre zurück. Dies ist nur bei gegenseitiger Wertschätzung möglich und in der heutigen, schnelllebigen Zeit keine Selbstverständlichkeit mehr. Ohne die Erfahrung der langjährigen Mitarbeiter hätte man die Erfolgsgeschichte der Strama-MPS nicht schreiben können. Geschäftsführer Herbert Wittl drückte dies in Form eines Zitats von Henry Ford während seiner Dankesrede aus: „Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ist ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ist ein Erfolg.“.

 

Bei leckerem Essen und lustigen Anekdoten aus den letzten Jahren klang die Feier aus.